Vergangene Veranstaltungen


März 2019

Informationstag InTa 23.03.2019 in Balingen:

 

Am 23.03.2019 fand im kath. Gemeindehaus in Balingen unsere erste Veranstaltung

in Eigenregie statt- InTa 2019. Das Programm (rechts) lässt sich durch einen Klick vergrößern. 

 

Die Informationsveranstaltung hatte 4 verschiedene Schwerpunkte, über die referiert wurde.

Wir konnten externe Experten gewinnen, die unsere zahlreichen Besucher über verschiedene Therapiemöglichkeiten informiert haben. 

 

Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer Hr. Bisinger, war der erste Programmpunkt der Vortrag über zentralvenöse Verabreichungswege, mit dem Schwerpunkt Portsysteme.

  • Fr. Schnaars hat über die wundersamen Wirkungen der Wickel-und Einreibetechniken informiert.
  • Fr. Wolf, hat über die moderne Wundversorgung, sowie über die Wundversorgung und deren Schwerpunkte in der palliativen Situation gesprochen.
  • Fr. Henne referierte über das Thema „Ernährung- nach der Diagnose Krebs“.

Die Besucher hatten die Möglichkeit, sich in den Pausen mit den jeweiligen Dozenten auszutauschen. Ebenso waren das SAPV Team des Zollernalbkreis, sowie Vertreter der Hospizgruppen Hechingen, Balingen und Albstadt mit einem Stand vertreten. Die Bilderausstellung einer jungen, betroffenen Künstlerin hat der Veranstaltung eine besondere Atmosphäre verliehen.

 

Abgerundet wurde die gelungene Veranstaltung, neben den schönen Räumlichkeiten durch viele kleine Leckereien. Die Besucher hatten die Möglichkeit sich zwischen den Vorträgen an dem großen Angebot des Buffets zu stärken.

 

Das gesamte Team der Fa. Bisinger Copia Med möchte sich für die Unterstützung  bei den Referenten, sowie bei den Ausstellern bedanken. Ebenso ein Dankeschön an die zahlreichen Besucher - ca. 60 Personen. 

Gerne würden wir Sie nächstes Jahr wieder als Teilnehmer des InTa 2020 begrüßen.

Februar 2019:

Gesundheitstage "Fit und Gesund" 

 

Am 16./17. Februar 2019 hat in Balingen die Gesundheitsmesse unter dem Motto „Gesundheitstage fit&gesund“ stattgefunden.

 

Zahlreiche regionale, als auch überregionale Dienstleister haben ein breites Spektrum an Möglichkeiten aufgezeigt, dass eigene Wohlbefinden zu steigern. Trotz des schönen Wetters haben viele Besucher die Veranstaltung genutzt, um sich umfassend zu informieren.

 

 

Februar 2018:

 

Gesundheitstage Balingen "Fit & Gesund"  Messestand mit Trinknahrung zum Probieren. Selbstgekochte Tomatensuppe und Mousse au Chocolat - beides zubereitet mit Trinknahrung.