Neuigkeiten


 

Vom 14 -16. Mai 2024 sind wir erneut auf der

Messe in Stuttgart:  PflegePlus 

 

Gesundheitsmesse in Stuttgart -

Die Fachmesse für den Pflegemarkt.

An unserem Stand heißen wir Sie als Besucher

herzlich willkommen.

 

Sie finden uns in der Mahle Halle (Halle 4), Stand-Nr.: 4E41


Juni 2023: Tag der offenen Tür und 3. Informationstag "InTa"

 

Wir blicken zurück auf einen sonnigen Tag der offenen Tür und 3. Bisinger Copia Med Informationstag „InTa“

 

Spannende, fachbezogene Vorträge, sowie das Kennenlernen unserer Tätigkeiten und Räumlichkeiten. Informationsstände, Vorträge und Wichtiges und Wissenswertes zu den Themen: Parenterale und Enterale Ernährung, Umgang und Versorgung mit PEG/PEJ, Leistungen der Kranken- und Pflegekasse, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung im Hinblick auf das neue Notbetreuungsrecht für Ehegatten und das SAPV-Team Sozialwerk Hechingen stellte ihre Arbeit die spezialisierte ambulante Palliativversorgung vor.

 


Juni 2023: 

Nutrition 2023

Ernährungstherapie ohne Grenzen

 

Begeistert blicken wir auf die Nutrition 2023 in Bregenz zurück - vom 01.-03. Juni waren wir dort vertreten. Die Nutrition 2023 ist der größte Ernährungsmedizinische Kongress im deutschsprachigen Raum und fand in Kooperation von AKE, DGEM und GESKES statt. 


März 2023:

Wir freuen uns über die beiden erfolgreich absolvierten Weiterbildungen unserer Mitarbeiter Anja Neth und Matthias Lölfing-Theurer zur "Algesiologischen Fachassistenz / Schmerzexperte"


Februar 2023:

Stolz dürfen wir berichten, dass unsere Mitarbeiterin und Kollegin Efthymia Kalpakli die berufsbegleitende Weiterbildung zur Palliative Care Fachkraft erfolgreich abgeschlossen hat. 


 

 

Zum ersten Mal waren wir dieses Jahr auf der

Messe in Stuttgart: Vom 17.-19. Mai - PflegePlus 

 

Gesundheitsmesse in Stuttgart - Die Fachmesse für den Pflegemarkt. An einem Gemeinschaftsstand mit der Bisinger Handels GmbH hießen wir Besucher herzlich willkommen.


 

Mai 2022 - Gesundheitsmesse Balingen:

Zusammen mit unserer Partnerfirma Bisinger Handels GmbH waren wir auf den "Fit & Gesund - Gesundheitstagen Balingen" vertreten. 


März 2022:

Gratulation an unsere Mitarbeiter Rainer Schmolla (links) und Gerd Kornibe (rechts) zur erfolgreich absolvierten "Palliative Care Ausbildung" 


 

 

 

 

Februar 2022:

Unser Geschäftsführer Tobias Bisinger absolvierte im Februar die Ausbildung zum Ersthelfer.

Wir freuen uns über dieses Engagement. 

 


NEU: Besuchen Sie die Homepage und den neuen Onlineshop unserer Bisinger Handels GmbH.

Hier sind verschiedene medizinische Produkte, - Hilfsmittel, -Waagen und Gesundheitsartikel

sowie Zubehörartikel erhältlich.

www.Bisihandel.de


Archiv


Download
Zeitungsartikel 10.06.2020 BCM
19-1.0.1125729256 Artikel Zeitung 10.06.
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB
Download
Präsentation Universalständer
Präsentation Universalständer (002).pd
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mitarbeiter 

Herzlichen Glückwunsch an unseren Mitarbeiter Matthias Lölfing-Theurer zur erfolgreichen Teilnahme an der Fortbildung zum Thema "Palliative Wundversorgung und Schmerzmanagement"

08. & 09. Februar 2020 

Gesundheitsmesse Balingen - Fit & Gesund  

 

Auch im Februar 2020 waren wir wieder mit einem Stand auf der Gesundheitsmesse in Balingen vertreten. Wir haben uns über die zahlreichen Besucher gefreut und bedanken uns für Ihr Interesse.

29. September 2019:

Unser 1. Tag der offenen Tür 

 

Am 29. September haben wir zu unserem ersten Tag der offenen Tür in unserem neuen Firmengebäude in Heiligenzimmern eingeladen. Vielen Dank an alle Besucher und alle die mitgeholfen haben.

 

Download
Mehr Informationen zum Tag der offenen Tür:
BCM in neuen Räumen
Adobe Acrobat Dokument 49.8 KB

Juli 2019

Umzug in den neuen Firmensitz nach Heiligenzimmern 

 

Am 26.07.2019 sind wir in unser neues Firmengebäude nach Rosenfeld - Heiligenzimmern gezogen. Viele helfende Hände machten einen schnellen und reibungslosen Umzug möglich und wir freuen uns auf die Zeit in den neuen Räumen. Der Umzug wurde im Anschluss mit einem gemeinsamen Grillen gefeiert.

März 2019

Informationstag InTa 23.03.2019 in Balingen:

 

Am 23.03.2019 fand im kath. Gemeindehaus in Balingen unsere erste Veranstaltung

in Eigenregie statt- InTa 2019. Das Programm (rechts) lässt sich durch einen Klick vergrößern. 

 

Die Informationsveranstaltung hatte 4 verschiedene Schwerpunkte, über die referiert wurde.

Wir konnten externe Experten gewinnen, die unsere zahlreichen Besucher über verschiedene Therapiemöglichkeiten informiert haben. 

 

Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer Hr. Bisinger, war der erste Programmpunkt der Vortrag über zentralvenöse Verabreichungswege, mit dem Schwerpunkt Portsysteme.

  • Fr. Schnaars hat über die wundersamen Wirkungen der Wickel-und Einreibetechniken informiert.
  • Fr. Wolf, hat über die moderne Wundversorgung, sowie über die Wundversorgung und deren Schwerpunkte in der palliativen Situation gesprochen.
  • Fr. Henne referierte über das Thema „Ernährung- nach der Diagnose Krebs“.

Die Besucher hatten die Möglichkeit, sich in den Pausen mit den jeweiligen Dozenten auszutauschen. Ebenso waren das SAPV Team des Zollernalbkreis, sowie Vertreter der Hospizgruppen Hechingen, Balingen und Albstadt mit einem Stand vertreten. Die Bilderausstellung einer jungen, betroffenen Künstlerin hat der Veranstaltung eine besondere Atmosphäre verliehen.

 

Abgerundet wurde die gelungene Veranstaltung, neben den schönen Räumlichkeiten durch viele kleine Leckereien. Die Besucher hatten die Möglichkeit sich zwischen den Vorträgen an dem großen Angebot des Buffets zu stärken.

 

Das gesamte Team der Fa. Bisinger Copia Med möchte sich für die Unterstützung  bei den Referenten, sowie bei den Ausstellern bedanken. Ebenso ein Dankeschön an die zahlreichen Besucher - ca. 60 Personen. 

Gerne würden wir Sie nächstes Jahr wieder als Teilnehmer des InTa 2020 begrüßen.

Februar 2019:

Gesundheitstage "Fit und Gesund" 

 

Am 16./17. Februar 2019 hat in Balingen die Gesundheitsmesse unter dem Motto „Gesundheitstage fit&gesund“ stattgefunden.

 

Zahlreiche regionale, als auch überregionale Dienstleister haben ein breites Spektrum an Möglichkeiten aufgezeigt, dass eigene Wohlbefinden zu steigern. Trotz des schönen Wetters haben viele Besucher die Veranstaltung genutzt, um sich umfassend zu informieren.

 

 

Februar 2018:

 

Gesundheitstage Balingen "Fit & Gesund"  Messestand mit Trinknahrung zum Probieren. Selbstgekochte Tomatensuppe und Mousse au Chocolat - beides zubereitet mit Trinknahrung.